Großer Erfolg für das Lilo Kraus Quartett beim Neujahrskonzert 2017

Am Samstag, 21. Januar 2017 fand das jährliche Neujahrskonzert der Gesellschaft zur Förderung von Kultur in Forchheim statt.

In dem bis auf den letzten Platz ausverkauften Konzert im Foyer der Forchheimer Kaiserpfalz gab das Lilo Kraus Quartett mit einer ungeheuren Spielfreude bis zur letzten Zugabe ein mitreißendes und am Ende vom Publikum mit großem Applaus bejubeltes Konzert.

Die erste Harfenistin des Staatstheaters Nürnberg Lilo Kraus wurde dabei begleitet von Chris Schmitt mit seiner Bluesharp, der Mundharmonika sowie Peter Pelzner an der Gitarre und Marco Kühnl am Kontrabass. Die vier virtuosen Musiker begeisterten mit einer außergewöhnlichen Mischung von Klassik, Volksmusik, Jazz und Blues von verschiedenen bekannten Komponisten sowie mit einigen Werken aus der eigenen Feder.

Im winterlich dunklen und stimmungsvoll mit Kerzen beleuchteten Hof der Kaiserpfalz konnte sich das Publikum in der Pause die Hände am ausgeschenkten Glühwein wärmen. Die Herzen ihrer Zuhörer hatte das sympathische Quartett am Ende des wunderbaren Abends auf jeden Fall erwärmt.